Großer Wildkamm Ostflanke

Als Übung für künftige Projekte wollen wir heute direkt durch die Ostflanke auf den Gr. Wildkamm steigen, Steigeisen und Pickel sind mit dabei. Anfangs sind wir noch etwas skeptisch, es ist wärmer als erwartet und das Wetter schlechter als erwartet, doch im Endeffekt waren die Bedingungen sehr gut, der kompakte aber feuchte Schnee ist sehr gut zu steigen. Während sich heute (Samstag) über die "Rodel" die Karawanen auf die Veitsch bewegen, sind wir ganz allein am Wildkamm unterwegs. Auch das Wetter zeigt sich gnädig, zwischen kurzen Sturmattacken gibt es auch immer wieder Sonnenfenster. Tolle Tour!
Einige Nasschneelawinen liegen schon herunten (aber keine frischen). Die Engstelle in der "Rodel" hat heuer so viel Schnee, dass man ohne Abschnallen drüber fahren kann! Erster Blick auf die Wildkamm Ostflanke Stau vor der Entstelle. Wir steigen zunächst so weit wie möglich mit Ski auf. IMG 6814 CEP IMG 6816 CEP Wechsel auf Steigeisen und Pickel.
IMG 6828 CEP IMG 6833 CEP IMG 6830 CEP IMG 6835 CEP IMG 6836 CEP IMG 6838 CEP IMG 6841 CEP Gleich geschafft.
Mein Rucksack kriegt eine Steckpickel-Sicherung. Endspurt zum Gipfel. Würd ich auch gerne mal befahren: Direkte Südflanke vom Großen Wildkamm. Wettermessung IMG 6878 CEP IMG 6879 CEP Der "Normalweg" auf den Gr. Wildkamm geht über diesen Kamm. Blick in den Rodel-Kessel.
Abfahrt: Ob das bei dem schweren Schnee gscheit geht? Geht eh! IMG 6899 PS IMG 6901 CEP IMG 6904 CEP IMG 6911 CEP