Saisonauftakt: Skitour Grismoarkogel & Himmeleck

1. 12. 2013, mit Merima und Bernhard

Super Bedingungen für einen Saisonauftakt in den Niederen Tauern. Ausreichend Schnee von unten weg, super Wetter, kaum Wind.
Schön am Parkplatz genug Schnee: Gute Voraussetzungen für einen Saisonbeginn! IMG 1036 PS Bernhard mit neuer/alter/ehemals meiner Kamera. (Foto: Bernhard) IMG 1042 PS IMG 1043 PS Karawane. Wie manche Leute nur so viel anziehen können beim Raufgehen. Ich bin schon längst kurzärmelig unterwegs. (Foto: Bernhard)
IMG 1054 PS IMG 1056 PS IMG 1049 PS Kamera schläft im Frotteehandtuch. IMG 1060 PS IMG 1058 PS IMG 1065 PS Gamskogel und Hochleitenspitze
IMG 1076 PS Am Griesmoarkogel. IMG 1088 PS IMG 1089 PS (Foto: Bernhard) Weiterweg aufs Himmeleck. Und ich weiß schon, wo wir noch eine Bonusabfahrt machen werden: links auf dem Rücken bis zum Waldrand. IMG 1103 PS Himmeleck. Mit Campari Soda, von Bernhard raufgeschleppt.
Überm Wolkenmeer der Lugauer. Lugauer hat auch frische Spuren. Wildfeld usw., hinten Eisenerzer Reichenstein. Gesäuse (Hochtor) Neue Jacke. Sieht gut aus, schlägt sich farblich aber ein bissl mit dem Felle-Sackerl. Nach einer Pause gehen wir die Bonusabfahrt an. IMG 1119 PS IMG 1128 PS
IMG 1136 PS Da die Abfahrt aber eine Sackgasse ist, müssen die Felle nochmal drauf. Weil das mit der Abfahrt meine Idee war, spure ich dafür zurück. Die Rück-Spur. (Foto: Bernhard) Wieder am Griesmoarkogel, die Schatten werden schon länger. (Foto: Bernhard) Blick zurück aufs Himmeleck. Links unsere Abfahrt mit Wiederaufstieg. IMG 1160 CEP
Zukunftsprojekt: Abfahrt vom Himmelkogel auf diesem Rücken. IMG 0821 PS Letzte Sonnenstrahlen. (Foto: Bernhard) Sonnenuntergang am Hochschober. Gößeck Zum Abschluss noch ein Video von der ersten Abfahrt!