Schotterpiste zum Zoufplan (Friaul), Militärstraße aus dem 1. Weltkrieg. IMG 5366 PS Zoufplan Der Weg würde noch ein Stück weitergehen, hat dann abe ein Fahrverbot. Ich erkunde endlich (steht schon seit Jahren auf meiner "Liste") die Almenwege nordlich des Lago di Sauris, Friaul. Gespenstische Stimmung, alles ist schon winterfest, kein Mensch zu sehen. Picknick. Ok, gesund ist anders, aber der winzige Supermarkt hat nicht mehr hergegeben. Blick von der Forcella Pieltinis zur Casera Vinadia Grande. Die Piste ist teilweise extrem grob und ausgewaschen. Herbstwald bei der Casera Vinadia Grande.
Hmm. Wenn man von Süden über die Forcella Pieltinis und dann hinunter ins Pesarina-Tal fährt, ist nirgends ein Fahrverbot. Kurz vor der Pesarina-Straße dann aber in der Gegenrichtung schon. Langes, sehr langsames Bergabfahren bei quasi Leerlaufdrehzahl schmeckt ihm anscheinend nicht. Die Straße von Campolongo zur Forcella Lavardet ist legendär. Sie hat ein Fahrverbot, dass aber scheinbar nur zur Absicherung der Behörden dient. Forcella Lavardet Straße: Vorher Schotter, nachher Schotter, und dazwischen diese Kurvenorgie aus gestem Asphalt. Oberhalb von Cortina d'Ampezzo. Am Lagazuoi.