Häuslalm (Hochschwab)

16.1.2015

Eigentlich wollte ich ja die sichere Lawinenlage nutzen und durchs Rauchtal auf den Zagelkogel gehen. Aber die einzige vorhandene Spur hat mich in die Irre geführt. Da ich ohnehin recht spät dran war, hab ich dann statt dessen nur die Häuslalm besucht. Schneelage leider immer noch sehr dürftig, zumindest unterhalb von ca. 1300 m.
Blick vom Parkplatz. Wetter toll aber warm, Schnee vorhanden aber nicht viel. IMG 7940 PS Die Spur führt leider nicht ins Rauchkar sondern hier ins Bogenkar. Das dürfte eine eher extreme Variante sein (Klettern in Fels und Eis). Hier der Bericht der beiden, die die Spur angelegt haben:  http://www.chri-leitinger.at/stangenwand-ostschlucht/ Ich lasse also die Extremgeschichte sein. Weil es jetzt schon ziemlich spät ist, mache ich als Ersatzprogramm die Häuslalm, das kann man fast immer machen. Schattenspiele im Wald. IMG 7928 CEP Etwas oberhalb der Häuslalm. Griesmauer/TAC-Spitze
Blick Richtung Hochstein. Timelapse oberhalb der Häuslalm.