Stadelstein

13.1.2015
Traumhaftes Wetter, zur Abwechslung mal kein Wind, aber immer noch Lawinenwarnstufe 3.
Was könnte man da machen? Stadelstein vom Gössgraben aus zum Beispiel. Traurige
Schneelage, der Regen hat sehr viel vernichtet. Aber auf den Altschneeresten gabs
bis zu 20 cm frischen Pulver, das ist ja auch was wert.
IMG 7835 PS Beide Spuren sind von einem Racer, der heute insgesamt 4x rauf ist! Dem Schlusshang in der Mitte hat er aber nicht getraut, ich auch nicht, zuerst. Der Umkehrpunkt, bevor es steil wird. Der Schlusshang würde natürlich schon locken! Aber ich fahre erst mal ein Stück ab, und werde mir das dann nochmal ansehen. IMG 7852 PS IMG 7854 PS Nach der ersten Abfahrt. Mittlerweile hat jemand links über das schattige, abgeblasene Gelände am Speikkogel eine Spur gelegt. Ich gehe auch über den Speikkogel. Vorteil: Toller Blick auf den Stadelstein und seine direkte Gipfelrinne. Beim Skidepot, in der Mitte der Speikkogel. Und jemand wagt die Abfahrt.
Sieht gut aus! Sowohl optisch, als auch die Schneeverhältnisse betreffend. Gipfel, hinten der Erzberg. IMG 7891 PS Zeiritzkampel Eisenerzer Reichenstein IMG 7897 PS Die Spur. Ich werde meine direkt daneben legen. Schon weiter unten. Die linke und die rechte ist von mir.
Schaumrollen!